Dr. Barbara Konrad | Hautärztin - Akupunktur - 1190 Wien DR. BARBARA KONRAD
Hautärztin | Akupunktur | Orthomolekulare Medizin
1190 Wien, Döblinger Hauptstrasse 9/15
+ 43 676 511 73 96
ordination@hautarzt-konrad.at

Hautkrebsvorsorge

Wie oft soll ich meine Muttermale anschauen lassen?
1x jährlich ist die Untersuchung von Muttermalen sinnvoll.

Wie erfolgt die Untersuchung meiner Muttermale?
Dabei schaue ich mit Hilfe meines Dermatoskopes (Auslichtmikroskop) die Muttermale an.
Die Auflichtmikroskopie ist eine Methode, um Muttermale genauer beurteilen zu können, und dient der Früherkennung von bösartigen Tumoren. Es ist eine nichtinvasive, nicht schmerzhafte Untersuchung.

Besonders gefährdet sind Patienten mit:

  • vielen Muttermalen
  • vielen Sonnenbränden in der Kindheit
  • hellem Hauttyp
  • einer familiären Belastung bezüglich Hautkrebs
  • einer Immunschwäche/Organtransplantation

Ich biete keine Fotodokumentation von Muttermalen an, da ich auffallende Muttermale, bzw. Muttermale, die sich verändert haben, vorsorglich gleich entferne.

Hautkrebsvorstufen, sogenannte aktinische Keratosen, behandle ich mit Kryotherapie (flüssiger Stickstoff).

Website by berghWerk New Media